Montagsfrage – die dritte!

Die dritte Montagsfrage

https://1.bp.blogspot.com/-15pUiXpo4cw/VLLlaT3w-8I/AAAAAAAAA5I/X5QlISG-jg8PTydG5hf5FrpMzJa65lTngCKgB/s1600/montagsfrage_banner.png

Buchfresserchen stellt heute folgende Frage:

Falls ihr Klassiker lest, habt ihr (einen) besondere(n) Favoriten und warum?

Also mit den Klassikern habe ich es ja ehrlich gesagt, nicht so. Dieses Feld muss ich mir wohl erst noch erschließen. Interesse besteht aber grundsätzlich. Ich ziehe eben meistens aktuellere Bücher den Klassikern vor.

Wenn ich denn aber Klassiker lese, dann am liebsten die Geschichten von Edgar Allan Poe. Ich mag, das Fantastische, das Gruselige, das Unerklärbare einfach. Auch Bram Stokers Dracula oder Mary Shellys Frankenstein gehören zu meinen favorisierten Werken. Ich glaube, ich werde gleich mal wieder in den Büchern blättern gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.